Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alkoholtest ergibt 2,7 Promille

Autofahrerin verwechselt Feldweg mit B 45

Am Montagabend kam es auf einem Feldweg zwischen Sinsheim-Hoffenheim und Zuzenhausen zu einem Unfall.

Gegen 21.30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Kleinbus von einem Parkplatz an der B 45 in Richtung Zuzenhausen los. Dabei verwechselte sie offenbar den parallel verlaufenden Feldweg mit der B 45. Nach rund 100 Metern Fahrt bemerkte sie, dass sie auf dem falschen Weg ist, und hielt an. Als sie mit dem Auto zurücksetzen wolltel, fuhr sie allerdings in einen Graben zwischen der Bundesstraße und dem Feldweg. Der Wagen geriet in Schräglage und blieb stecken. Anschließend stürzte auch die Fahrerin beim Aussteigen in den Graben.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Situation beobachtet und kamen der Frau zur Hilfe. Als die Polizei eintraf, machte die 53-Jährige einen apathischen Eindruck. Ein Notarzt untersuchte die Fahrerin, konnte aber keine Verletzungen feststellen. Ein Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von über 2,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. 

Am Auto der 53-Jährigen ist kein Sachschaden entstanden, es musste allerdings abgeschleppt werden. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.