Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jähriger übersieht Auto in Heidelberg

Fahrradfahrer erleidet Kopfverletzungen nach Unfall

Am Sonntagabend hat sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Heidelberger Sofienstraße ereignet.

Gegen 18 Uhr fuhr eine 23.jährige Autofahrerin auf der Sofienstraße über die Kreuzung Neckarstaden in Heidelberg. Dort ordnete sie sich zum Rechtsabbiegen ein und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich. Dort musste sie verkehrsbedingt anhalten. Gleichzeitig befuhr ein 22-jähriger Radfahrer, der ebenfalls die Sofienstraße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs war, die Straße. Der Radfahrer übersah den stehenden Pkw und stieß mit dem Kopf gegen die Heckscheibe. Dabei zog sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen am Kopf zu. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Verkehrsunfallermittlungen übernommen.