Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neunjähriges Mädchen leicht verletzt

Eberbach: Unfall mit Fahrerflucht

Am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, wurde in Eberbach vor dem Tennisheim "In der Au" ein neunjähriges Mädchen bei einem Unfall mit Fahrerflucht verletzt.

Eine 35-jährige VW-Fahrerin lief zusammen mit drei Kindern zu ihrem Auto zurück, das sie gegenüber dem Eingang des Tennisheims geparkt hatte. Um den Kindern beim Einsteigen zu helfen, öffnete sie zunächst die hintere Beifahrertür und ging dann um das Auto herum. Mit einem lauten Knall fiel plötzlich die hintere Beifahrertür zu und eines der Kinder, die Neunjährige, fing laut an zu schreien. Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen die geöffnete Tür gefahren, als das Mädchen diese gerade schließen wollte. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher schnell davon. Die Neunjährige wurde leicht am Arm verletzt.

Laut Aussage eines Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat, handelt es sich um ein dunkles Fahrzeug. An der Beifahrerseite müssten Beschädigungen zu sehen sein. Der entstandene Sachschaden am VW ist noch nicht bekannt.

Hinweise zum Unfall können beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 gemeldet werden.