Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jugendlicher mit Hubschrauber in Klinik geflogen

16-jähriger Motorradfahrer stürzt in Straßengraben

In Helmstadt-Bargen stürzte am Donnerstag gegen 12 Uhr ein 16-jähriger Motorradfahrer auf der L530 in einen Straßengraben.

Der Jugendliche und sein Begleiter waren mit ihren Motorrädern von Flinsbach in Richtung Helmstadt-Bargen unterwegs. Die beiden überholten auf der L530 einen Traktor, wobei der 16-Jährige noch vor seinem Kumpel wieder einscherte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er in die kommende Kurve und wurde dabei von einer Windböe erfasst. Der 16-Jährige kam von der Straße ab, beschädigte dabei einen Leitpfosten und stürzte in einen Straßengraben. Dort fand ihn dann sein Begleiter, der den Rettungsdienst verständigte.

Mit einem Hubschrauber wurde der Junge in die nächste Klinik geflogen. Lebensgefahr konnte aber ausgeschlossen werden, so der Notarzt. Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.