Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So einfach ließ sich eine Frau nicht beklauen

Junge Frau schlägt Dieb in die Flucht

Ein Unbekannter wollte am Donnerstagnachmittag eine 35-Jährige beklauen. Was er nicht wusste: Die Frau war Fitnesstrainerin und ließ sich nicht einfach so übers Ohr hauen!

Die 35-Jährige parkte ihr Auto um 15:20 Uhr in der Oberen Riedstraße in Mannheim. Als sie dabei war das Auto zu verschließen, versuchte ein Unbekannter das Handy der Frau aus dem Fahrzeug zu entwenden. Die junge Fitnesstrainerin verhinderte das allerdings. Dann versuchte er den Rucksack der 35-Jährigen zu entreißen - erfolglos! Schließlich bekam er aber den Geldbeutel zu schnappen, den die Frau unter dem Arm geklemmt hatte und flüchtete.

Die Bestohlene ließ aber nicht locker und verfolgte den Dieb bis in die Unionsstraße. Dort hielt sie ihn fest und entreißte dem Täter den Geldbeutel. Der Unbekannte konnte sich nur sehr schwer aus den Griffen der Frau entreißen und letztendlich ohne Beute fliehen.

Nun sucht die Polizei Mannheim-Käfertal nach Zeugen und beschreibt den Täter wiefolgt:

- 14 bis 15 Jahre alt
- 168 cm -170 cm groß
- schlank
- schwarze Haare
- südosteuropäisches Erscheinungsbild
- weißes Shirt und dunkle Baseballshorts

Hinweise können unter der 0621 - 718490 gemeldet werden.