Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aus Wut zündete ein Mann ein Auto an

Vogelstang: Drei Autos ausgebrannt - Täter gefasst!

Wir berichteten bereits: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Mannheim-Vogelstang gerufen.

Vorgefunden haben die Einsatzkräfte drei brennende PKW. Ursache und Höhe des Schadens waren bislang unklar. Nun steht fest: Ein wütender Ehemann steckte eines der Autos in Brand. Eine 34-jährige Frau und ihr 35-jähriger Ehemann hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag einen heftigen Streit. Aus Wut zündete der Mann ihr Fahrzeug an. Der VW Golf geriet schnell in Brand. Das Feuer griff auf zwei weitere Autos, die neben dem VW Golf parkten, über. Die Feuerwehr konnte zwar den Brand löschen, der Sachschaden wird allerdings auf eine Höhe zwischen 50.000 und 70.000 Euro geschätzt.

Der 35-Jährige wurde noch in der Nacht festgenommen. Die Beamten fanden im Auto des Verdächtigen einen leeren Benzinkanister und ein Feuerzeug. Der Mann wurde voläufig festgenommen. Zurzeit befindet er sich in Gewahrsam der Polizei. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.