Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zug- und Autoverkehr unterbrochen

Gasleitung in Neckargemünd aufgerissen

In Neckargemünd lief heute ein größerer Polizei-Einsatz - hier hat ein Bagger bei Bauarbeiten eine Gasleitung aufgerissen. Die B37 war im Bereich des Bahnhofs voll gesperrt. Inzwischen ist die Gefahr offenbar gebannt - laut der Neckargemünder Feuerwehr konnte das Gasleck abgedichtet werden.

--- UPDATE ---

Aufatmen in Neckargemünd im Rhein-Neckar-Kreis - nachdem hier ein Bagger eine Gasleitung aufgerissen hat, konnte das Leck inzwischen abgedichtet werden. Das hat uns die Feuerwehr in Neckargemünd gesagt. Wegen der stundenlangen Sperrung im Bereich der B37 kommt es aber immer noch zu langen Wartezeiten für die Autofahrer. Der zwischenzeitlich unterbrochene Zugverkehr der Deutschen Bahn rollt aber wieder planmäßig durch Neckargemünd.
 

--- UPDATE ---
Für die Autofahrer wird der Bereich grade zur Sackgasse - aktuell gibt es hier in der Bahnhofsstraße kein Durchkommen mehr. Anwohner sollen in dem Bereich Fenster und Türen schließen - nicht rauchen und den Grill erstmal stehen lassen. Ansonsten muss niemand wegen des Gasunfalls raus aus seinem Haus, sagt die Feuerwehr. aber nicht nur die Autofahrer müssen sich jetzt eine neue Route in Neckargemünd suchen - auch der Zugverkehr der Deutschen Bahn ist betroffen. Aktuell fahren nur Züge von und nach Heidelberg. Eberbach und Meckesheim sind vorerst abgehängt. Und das soll laut der Bahn auch noch bis in den Nachmittag dauern.