Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gärtner fasst den Täter und wird zum Held

68-Jährige wird auf Friedhof beklaut!

Am Dienstag ereignete sich ein Diebstahlt gegen 11 Uhr auf dem Friedhof im Heuauerweg in Heidelberg.

Eine 68-jährige Frau war dabei das Grab ihres Mannes zu gießen, als ein 27 Jahre alter Mann auf sie zukam und sie ansprach. Er versuchte der Dame die Gießkanne zu entnehmen. Diese riss sie aber an sich und holte schließlich Wasser. Weil sie so durcheinander war, ließ sie ihre Tasche am Grab stehen. Als sie zurück kam ertappte sie den Mann dabei, wie er in ihre Tasche griff. Als er sie bemerkte, rannte er weg. Die 68-Jährige rief den Friedhofsgärtner um Hilfe. Der verfolgte den Täter und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gestohlen hatte er den Geldbeutel und die Autoschlüssel der 68-jährigen Frau. Bei der Festnahme trug der Mann eine Tasche bei sich, die er während er flüchtete weggeschmissen hatte. Bei der Untersuchung der Tasche wurden ein MacBook, eine Belacci Armbanduhr und ein Armband sichergestellt. Der Mann steht unter Diebstahlverdacht. Die Polizei ermittelt.