Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einbrecher bedrohen eine Bewohnerin

Überfall im eigenen Zuhause

In Edingen-Neckarhausen haben fünf junge Männer eine 48jährige Frau überfallen – in ihrem Zuhause! Dabei bedrohte einer von ihnen die Frau mit einem Messer, während die anderen Täter die Räume nach Wertsachen durchsuchten. Und noch immer sind die Unbekannten auf der Flucht.

Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr betraten die fünf Männer durch die geöffnete Terrassentür das Haus der 48Jährigen. Die rief sofort um Hilfe. Einer der Täter bedrohte sie daraufhin mit einem Messer und forderte sie auf, die Hilferufe zu unterlassen. In dieser Zeit durchsuchten die anderen vier Männer die Räume. Viel Beute machten sie aber nicht. Aus einem Rucksack stahlen sie eine Powerbank im Wert von 100 Euro – danach flüchteten sie aus dem Haus in unterschiedliche Richtungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Verletzt wurde die Frau nicht – sie konnte aber eine Beschreibung der Männer an die Polizei weitergeben. Demnach waren die vier Räuber Jugendliche oder Heranwachsende, hatten dunkle Augen und sprachen Deutsch. Wer von der Tat etwas mitbekommen hat, soll sich bitte bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Nummer 0621 / 174 – 5555 melden.