Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kostenlos surfen in Heidelberg

Freies Netz für Alle!

Viel gesurft und schon wieder am Limit mit dem Datenvolumen? In Heidelberg könnt Ihr ab sofort sparsamer mit eurem Volumen umgehen. Und das auch noch kostenlos. Im ganzen Stadtgebiet wurde ein freies W-LAN freigeschaltet.

Um in das freie Netz zu kommen, ist auch keine vorherige Registrierung mehr nötig. Einfach einen der 50 Standorte mit dem Namen „Heidelberg4you“ auswählen und lossurfen. Das wurde jetzt möglich, weil die Bundesregierung ein Gesetz abgeschafft hat, bei dem Anbieter von freiem W-LAN bestraft worden sind, wenn Nutzer darüber beispielsweise illegal Filme geschaut oder Musik gehört haben. Das freie W-LAN-Netz soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. 20 weitere Standorte sind noch in der Planung. Unter anderem soll noch das Schloss, die alte Brücke und weitere Teile der Neckarwiese abgedeckt werden.