Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Paar tötet Bekannten nach Drogennacht

Geschlagen und geknebelt!

Am Freitagvormittag hat ein Paar in der Burgstraße in der Schwetzingerstadt in Mannheim einen bekannten Obdachlosen geschlagen, geknebelt und erstickt.

Das Paar selbst hatte die Polizei wegen des Todesfalls alarmiert. Schnell gerieten die beiden aber immer mehr unter Verdacht. Der 44-jährige Mann und seine 33-jährige Freundin wurden deshalb am Samstagmorgen festgenommen.

Laut Polizei hatten sich die drei bereits am Donnerstagabend in der Wohnung getroffen. Hier haben sie Alkohol getrunken und Drogen genommen. Das Opfer war ein Bekannter des Paares und lebte ohne festen Wohnsitz in Mannheim. Im Verlauf der Nacht soll es mehrmals zum Streit gekommen sein. Das Paar hat ihr Opfer zunächst geschlagen und anschließend geknebelt.
Am Freitagmorgen hatten die Tatverdächtigen den Tod des 27-Jährigen festgestellt und im Laufe des Nachmittages Rettungskräfte alarmiert.
Am gestrigen Sonntag wurde ein Haftbefehl erlassen. Beide wurden in verschiedene Gefängnisse gebracht. Die Ermittlungen dauern an.