Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter gibt Schuss ab

Bewaffneter Einbruch in Kiosk

Am Dienstag gegen 4 Uhr wurde ein Einbrecher von einem Kiosk-Mitarbeiter erwischt.

Als der Mann aus dem Kiosk in Q1 fliehen wollte, gab er einen Schuss aus seiner Pistole ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
 
Noch bevor der Mitarbeiter den Notruf wählen konnte, kam eine Streife vorbei. Sie nahm den Mann mit und suchte gemeinsam mit weiteren Streifen nach dem Täter. Die Suche war allerdings erfolglos.
 
Wie sich herausstellte, hatte der Täter das Zugangsgitter zum Kiosk aufgehebelt und anschließend eine Scheibe eingeschlagen. Im Verkaufsraum verstaute er eine größere Anzahl von Zigarettenstangen in einen mitgebrachten schwarzen Beutel. Als der Täter floh, lies er seine Beute allerdings zurück.
 
Beschreibung des Täters: ca. 25 - 30 Jahre, kräftige Statur, unrasiert. Er trug  ein graues, langärmeliges Oberteil mit weißem Muster, eine graue Hose, eine graue Kopfbedeckung und war bewaffnet mit einem (Schreckschuss-)Revolver. Am Tatort wurde keine Patronenhülse gefunden.
 
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.