Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Blau-Weißer Feiertag in Sinsheim!

Hoffenheim schnuppert Champions League Luft - Fotos vom Fest

Es geht um den Einzug in die Königsklasse. In den Champions-League-Playoffs empfängt die TSG Hoffenheim heute den FC Liverpool.

Das ist was ganz Großes für die Stadt Sinsheim. Daher hat die Stadt auch eine Fanmeile geplant. Ab 11:30 Uhr verwandelt sich die Bahnhofstraße in Sinsheim in ein stimmungsvolles Fest, mit einer Musikbühne und Getränkeständen. Auch die Gastronomen werden in das Festl miteinbezogen. Stühle werden vor die Läden gestellt, ein paar Bierfässer mehr eingekauft und die Pommes schon mal bereitgehalten. Um 20 Uhr dann werden die Fans Richtung Stadion begleitet. Ein Public Viewing soll es nicht geben, dafür haben aber einige Lokale und Bars eine Leinwand aufgebaut, um mit den Fans das große Spiel sehen zu können. Weil die Karten für das Heimspiel der Blau-Weißen gegen die Reds aus Liverpool so begehrt waren, war das Kontingent von 25.568 Plätzen im Nu ausverkauft.

Wir sind live vor Ort und berichten im Programm über Stimmung und Hoffnung der Fans. Und damit ihr euch besser in die ausgelassene Stimmung reinversetzen könnt, hier ein paar Bilder des Fan-Fests.
 

 

Liverpool zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim
Liverpool zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim