Rhein-Neckar

Lecker! Es gibt neuen Wein

Anzeige

Weinlese hat begonnen

In Neustadt an der Weinstraße hat heute die Weinlese begonnen.

Anzeige

Die Rebsorten Ortega und Solaris werden in der Pfalz schon geerntet. Und schon ab dem Wochenende können wir hier den ersten Neuen Wein trinken.
 
Die eigentliche Ernte beginnt dann am 10. September. Laut Jürgen Oberhofer, Gruppenleiter Weinbau DRL Neustadt, war die Witterung in diesem Jahr ideal. Allerdings gab es im April Frostschäden. „Aber die Pfalz ist mit einem blauen Auge davon gekommen“, so Jürgen Oberhofer. Dennoch wird es mindestens 10 Prozent weniger Ertrag geben.
Besonders vom Rotwein erwarten die Winzer in diesem Jahr viel. Der Rotwein wird sehr farbintensiv und hochwertig, so Jürgen Oberhofer.
 
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de