Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wahlkampfrede auf dem Marktplatz geplant

Merkel kommt nach Neustadt an der Weinstraße

Es ist Wahlkampfzeit - und die Kandidaten für die Bundestagswahl gehen auf Stimmenfang. Auch Kanzlerin Merkel, die sich ja gerne erneut wiederwählen lassen möchte, kommt zu uns in die Region.

Unter anderem wird sie am 7. September an einer Wahlkampfveranstaltung in Neustadt an der Weinstraße teilnehmen. Zuvor wird sie sich im goldenen Buch der Stadt eintragen. Im Anschluss ist dann eine Rede von Merkel auf dem Marktplatz geplant. Aus Sicherheitsgründen bleibt an dem Tag ihres Besuchs das Rathaus komplett geschlossen. Telefonisch blieben die Mitarbeiter aber erreichbar, teilte die Stadt Neustadt mit. Das Standesamt ist aber geöffnet, Briefwahl und das Abholen von Wertstoffsäcken könnten bei Bedarf über das Bürgerbüro abgewickelt werden, hieß es weiter. Los geht die Wahlkampfveranstaltung auf dem Neustadter Marktplatz ab 17 Uhr.