Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Skateboardfahrer auf der Flucht

Zwei Männer geschlagen und bedroht

In Heidelberg hat ein Unbekannter zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren geschlagen und bedroht.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam der Mann bereits am Donnerstag gegen 1:30 Uhr mit einem Skateboard und einer Flasche Schnaps in der Hand im Neuenheimer Feld angefahren. Dann hielt er an und fragte die beiden, warum sie ihn so anschauen würden. Daraufhin schlug der Täter dem 19-Jährigen unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Den 20-Jährigen stieß es so kräftig, dass er rückwärts taumelte. Außerdem drohte er damit, die Beiden "abzustechen", nachdem diese die Polizei verständigen wollten. Anschließend flüchtete er in Richtung Neckar. Die beiden Männer riefen erst nach etwa einer halben Stunde über den Notruf die Polizei.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 23 - 25 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank, dunkelhäutig, afrikanisches Erscheinungsbild. Er sprach deutsch mit hiesigem Dialekt. Bekleidet mit einem schwarzen Hoodie, einem dunklen Beanie auf dem Kopf und einer dunklen langen Jogginghose. Darüber hinaus hatte er eine dunkelblaue, runde Bluetoothbox bei sich.
Wer kennt eine solch beschriebene Person bzw. wer kann sonstige Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Telefon 06221/45690 entgegen.