Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Pilot verletzt sich dabei tödlich

Tragischer Unfall in Hockenheim: Segelflugzeug stürzt ab

Der Absturz des Flugzeugs wirft Fragen auf.

Am Samstag gegen 17 Uhr kam es auf dem Flugplatz des SFC Hockenheims zu einem Unglück. Während des Startvorgangs eines Segelflugzeugs, schwenkte das Flugzeug aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und stürzte ab. Der Pilot, der als einziger in dem Segelflugzeug saß, verletzte sich dabei tödlich. Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Er starb noch am Unfallort. Das Flugzeug hat einen Totalschaden und wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Kriminaltechniker untersuchen derzeit die Wrackteile des Flugzeugs, um so heruaszufinden, wieso es abstürzte. Bisher geht die Polizei nicht von einer Fremdeinwirkung in den Geschehnisabslauf aus. Der Pilot wird als zuverlässig beschrieben. Die Identität wird noch nicht preisgegeben mit Rücksicht auf die Familie des Verstorbenen.