Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall auf A6

LKW verliert Ladung

Durch Ladung, die ein Lastwagen verloren hatte, kam es am Montagabend auf der A6 zu einem Unfall.

Gegen 8:30 Uhr fielen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Mannheim mehrere Styropor-Platten von einem LKW runter. Die waren offenbar nicht ausreichend gesichert. Der Lkw-Fahrer wurde von Autofahrern, die hinter ihm fuhren, darauf hingewiesen und hielt auch kurz an, um verbliebene Styropor-Platten neu zu verzurren. Anschließend fuhr er einfach weiter. In der Folge beschädigte eine aufgewirbelte Platte den Audi eines nachfolgenden 64-Jährigen. Der sah den LKW zwar noch auf dem Standstreifen, war allerdings schon auf der Spur zur A 61 in Richtung Speyer. Er informierte die Polizei später telefonisch. Ein Autofahrer der den Vorfall beobachtet hatte, notierte das Kennzeichen des Lkw und teilte es der Autobahnpolizei mit. Deren Ermittlungen wegen Unfallflucht dauern an.