Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Krankenwagen_shutterstock_376480093.jpg
Krankenwagen_shutterstock_376480093.jpg
Mann wird von Pkw erfasst und stirbt

Schrecklicher Unfall in Bad Dürkheim

Am Montagabend war eine junge Frau mit ihrem BMW unterwegs und fuhr von Ungstein in Richtung Bad Dürkheim.

Auf der B271 setzte sie zum Überholen eines anderen Autos an. Was sie nicht sah: ein Ehepaar wollte gerade die Straßenseite wechseln und lief von links nach rechts. Die 23-jährige Fahrerin erfasste den Ehemann mit ihrem Auto. Der Aufprall war so heftig, dass der 56-jährige Mann in eine Böschung geschleudert wurde. Straßenteilnehmer, die den Unfall beobachteten, halfen sofort und versuchten den Mann zu reanimieren. Der verstarb an der Unfallstelle. 

Rettungskräfte, die verständigt wurden, konnten nichts mehr für den Mann aus Neustadt tun. Die Ehefrau und die BMW-Fahrerin standen unter Schock und mussten von Seelsorgern betreut werden. 

An dem Auto entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.