Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Dont_drink_and_drive.jpg
Dont_drink_and_drive.jpg
Mann mit mehr als 2 Promille übersieht Mädchen

Neustadt: Betrunkener fährt 17-Jährige um

Mit über zwei Promille übersah er das Mädchen

Er hatte viel zu viel getrunken und hat sich trotzdem ans Steuer gesetzt - mit schlimmen Folgen. In Neustadt an der Weinstraße war am Montagabend ein Mann unterwegs, der über zwei Promille Alkohol im Blut hatte. An der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Karl-Helfferich-Straße übersah er dann eine 17-Jährige. Das Mädchen war mit ihrem Moped unterwegs. Der alkoholisierte Mann stieß mit ihr zusammen. Sie erlitt Prellungen und Schürfwunden. Dann kam die Polizei. Die Beamten bemerkten den Alkoholgeruch bei dem Fahrer und machten einen Test: 2,07 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.