Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
shutterstock_418987114.jpg
shutterstock_418987114.jpg
Sprayer wurde von Zeugen verfolgt

32-Jähriger besprüht mehrere Häuser und ein Auto

Am Mittwochmorgen gegen 1:30 Uhr wurde ein Mann von der Polizei in Mannheim-Neckarstadt festgenommen. Er besprühte mehrere Häuser und ein Auto.

Insgesamt 34 Häuser und ein Auto soll der Mann in Mannheim Neckarstadt mit rund 60 Graffitis besprüht haben. Ein Zeuge wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf den Sprayer aufmerksam, verständigte die Polizei und folgte ihm bis zur Kreuzung Mittelstraße/Pumpwerkstraße. Dort traf er auf die Beamten, die den 32-jährigen Mann verhafteten. Bei ihm wurde eine schwarze Spraydose gefunden, die sichergestellt wurde. Außerdem ergab ein Atemalkoholtest auf dem Revier einen Wert von 0,7 Promille. Wie hoch der Sachschaden ist, der durch die Schmierereien entstand, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht weitere Geschädigte oder Zeugen, die etwas gesehen oder bemerkt haben. Diese sollen sich unter der Nummer 0621/3301-0 melden.