Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schülerin spielt mit Butterflymesser in Rektorat

Heidelberg-Mitte: Schülerin belästigt Schulrektor

12-Jährige belästigt Schulrektor

Donnerstagfrüh hat eine 12-Jährige in der Theodor-Heuss-Realschule in der Plöck ihren Rektor mit einem Butterflymesser belästigt. Das 12-jährige Mädchen war im Rektorat erschienen und hat dort mit einem Stock herumgespielt. An dem Stock war ein großer Schlüsselanhänger in Form eines stumpfen Butterflymessers befestigt. Im Verlauf einer ermahnenden Ansprache des Rektors stellte sich heraus, dass das Mädchen eigentlich niemanden bedrohen wollte. Sie wollte mit der Aktion ein Verweis von der Schule erreichen. Die Polizei nahm das Mädchen mit aufs Revier. Nach einem Gespräch mit dem hinzugerufenen Vater des Kindes sowie dem Jugendamt konnte das Mädchen mit ihrem Vater nach Hause gehen.