Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Letzte Freibäder schließen, erste Eisflächen öffnen

Noch Schwimmen oder schon Schlittschuhlaufen?

Beim Super-Herbst-Wochenende gibt viel Sonne zum planschen oder um erste Runden auf dem Eis zu ziehen

So macht der Herbst Spaß! Über 20 Grad und ganz viel Sonne bekommen wir am Wochenende.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Es wird sogar so warm, da können wir glatt nochmal ins Freibad hüpfen! Schwimmen unter freiem Himmel beispielsweise in Heidelberg. Das ist die letzte Chance, denn das Thermalbad in der Vangerowstraße hat am Sonntag den letzten Tag offen. Da wurde auch schon Bilanz gezogen, diesen Sommer planschten gut 10.000 Menschen weniger im Thermalwasser als letztes Jahr. Schuld ist das Wetter. Neben dem angewärmten Wasser hat das Thermalbad gegenüber anderen Freibädern aber noch einen Vorteil entscheidenden Vorteil: hier gibt es viele Stammkunden. Die Besucherzahlen im Heidelberger Tiergartenbad sind hingegen um ein Drittel gesunken.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wem die Herbstsonne zu warm wird, der geht aufs Eis. Zum Beispiel in Mannheim startet die Eislaufsaison. Also Kufen an, Mütze auf und dann drehen Sie ihre Runden im Eisportzentrum Herzogenried. Neben dem normalen Publikumslauf gibts auch wieder viele Sonderaktionen .