Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann aus Zuzenhausen läuft Polizei bekifft in die Arme

45-Jähriger Mann betreibt Marihuana-Plantage zu Hause

Die Polizei hat eine Marihuana-Indoor-Plantage in der Wohnung eines 45-Jährigen Mannes aus Zuzenhausen entdeckt.

Ein Zeuge hatte am frühen Sonntagmorgen die Polizei in Sinsheim angerufen und den Beamten mittgeteilt, dass der 45-Jährige bei Marihuana anbaut. Kurz nach zwei Uhr fuhr eine Streife bei ihm zu Hause vorbei. Da traf gerade der 45-Jährige mit seinem Auto ein. Die Beamten konnten schnell feststellen, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.
Ein Drogentest reagierte positiv auf Marihuana.
Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung konnte in einem Raum eine professionell aufgebaute Aufzuchtanlage für Marihuana-Pflanzen aufgefunden werden.
Dabei wurden insgesamt eine größere Pflanze, mehrere kleinere Pflanzen und zahlreiche Setzlinge sichergestellt. Diese werden nun zur Feststellung des Wirkstoffgehalts einer Untersuchung zugeführt.
Offenbar wollte der Polizist sich mit der Aufzucht der Pflanzen seinen Unterhalt sichern. Gegen ihr wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.