Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
50-Jähriger mit 1,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Ladendieb rammt Polizeiauto

Am Dienstagnachmittag floh ein 50-Jähriger aus einem Baumarkt, nachdem er einen Ladendetektiv mit einem Messer bedroht hatte. Dieser rief nach der Flucht des Mannes sofort die Polizei.

Das Einzige, das der 50-Jährige aus dem Baumarkt mitgehen ließ war ein Winkelschleifer. Als die Polizei kurz darauf einen Rollerfahrer kontrollieren wollte, der auf die Beschreibung des Diebes passte, fuhr der einfach gegen das geparkte Auto der Polizei. Bei dem Unfall verletzte sich der Flüchtige leicht, lehnte eine medizinische Versorgung allerdings ab. Bei dem Rollerfahrer konnte das Messer, mit dem der Ladendetektiv bedroht wurde, sichergestellt werden. Den gestohlenen Winkelschleifer hatte er aber nicht bei sich. Den hatte er zuvor einem Komplizen übergeben, den die Polizei im Rahmen einer Fahndung an einer Bushaltestelle stellen konnte.