Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
59-Jähriger überrascht Täter auf frischer Tat

Einbruch in Rauenberg läuft schief

Zwei Einbrecher wurden in Rauenberg von einem Hausbesitzer überrascht, als sie gerade dabei waren sein Haus auszuräumen. Beide konnten unerkannt flüchten.

Gegen 18:30 Uhr kam der Mann nach Hause und erlebte eine unschöne Überraschung. Im Obergeschoss traf er auf die zwei bisher unbekannten Täter. Die beiden hatten die Terassentür mit Gewalt geöffnet und sich so zutritt zu dem Haus verschafft. Der 59-Jährige reagierte direkt auf die zwei ungebetenen Gäste, indem er dem Ersten einen Schlag verpasste und den Zweiten versuchte festzuhalten. Trotzdem gelang den Tätern die Flucht über die Terrasse. Die beiden sind ca. zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,80m groß. Außerdem sollen sie osteuropäisch ausgesehen haben. Einer von ihnen war dunkel gekleidet, der Andere trug eine graue Jogginghose. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können und/oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Nummer 0621 / 174 - 4444 zu melden.