Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall mit zwei Transportern - Mehrere Verletzte!

A5: Nach Unfall zwei von drei Fahrstreifen gesperrt!

Am frühen Freitagmittag kam es auf der A5 Richtung Frankfurt zwischen Kronau und dem Walldorfer Kreuz zu einem Unfall mit zwei Transportern.

Nach ersten Informationen soll es vier verletzte Personen geben. Wie schwer die Personen verletzt sind, ist noch unklar. Auch wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht bekannt. 

 

Insgesamt sechs Unfälle am Freitag

Zwischen 12 und 14 Uhr ereigneten sich auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau in beide Richtungen insgesamt sechs (jeweils drei pro Spur) Unfälle, an denen 16 Fahrzeuge beteiligt waren. Die Anzahl der Gesamtverletzten ist noch unklar. Durch die Unfallaufnahmen und das Bergen und Abschleppen von Fahrzeugen kam es rund um das Walldorfer Kreuz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Dies hatte auch Auswirkungen auf die A6 aus den Richtungen Mannheim und Heilbronn. Bei sämtlichen Unfällen handelte es sich um Auffahrunfälle, bei denen die Verursacher einen Rückstau oder Verkehrsverdichtungen übersehen hatten.