Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Haus muss evakuiert werden

Brennender Kinderwagen in Hausflur

In einem Wohnhaus in Mannheim musste heute die Feuerwehr anrücken, weil Kinder im Hausflur mit Feuerwerkskörpern gespielt haben.

Am Dienstagabend um 20:51 Uhr geriet ein Kinderwagen im Hausflur eines Wohngebäudes in den F-Quadraten in Mannheim in Brand. Die Flammen zerstörten den Kinderwagen komplett. Auch die Wand des Hausflures und das Treppenhaus wurden durch das Feuer stark beschädigt. Der dadurch entstandene Rauch zog in mehrere Wohnungen, die daraufhin kurzzeitig geräumt werden mussten.

Zwei Menschen erlitten Rauchvergiftungen, konnten aber vor Ort behandelt werden. Ein weiterer zog sich bei dem Versuch den Brand zu löschen, Verbrennungen an der Hand zu. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000,- bis 20.000,- Euro. Die Polizei vermutet, dass das Feuer von zwei Kindern verursacht wurde, die mit Feuerwerkskörpern im Hausflur gespielt haben.

Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 / 1258 - 0 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.