Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine eindeutige Aussage zu möglichem Trump-Besuch

US-Generalkonsul in Kallstadt

Es wird ja gerätselt - kommt US-Präsident Donald Trump zu uns, genauer gesagt in die Pfalz zu Besuch? Heute schaute schon mal ein Vertreter seiner Regierung, US-Konsul James Herman in Kallstadt vorbei. Von hier aus war Trumps Großvater in die USA ausgewandert.

Vor seinem Rundgang durch den Ort, ließ es sich Herman in einer Winzerstube schmecken. Danach stellte er sich den Fragen der Journalisten. Herman sagte: „Es war das erste Mal, dass ich Saumagen gegessen habe, es war unglaublich lecker, jetzt weiß ich, warum Helmut Kohl ihn jeden Tag gegessen hat. wir haben aber noch keine Termine, wann der US Präsident nach Kallstadt kommen wird - aber wir schlagen es ihm vor, wenn er nach Deutschland kommt. Wir können aber jetzt keinen festen Termin bestätigen“. Eine verbindliche Aussage zu einem möglichen Trump-Besuch machte er also nicht  - können wir also nur abwarten, ob Trump wirklich einmal in Kallstadt vorbeikommt.