Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mannheim: Tödlicher Arbeitsunfall im Rheinauhafen

Anzeige

LKW setzte sich von alleine in Bewegung

Am Freitagmorgen kam es auf einem Firmengelände im Rheinauhafen zu einem tragischen Arbeitsunfall.

Anzeige

Gegen 10:35 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lastzug auf das Firmenareal, um dort zu be- und entladen. Der Fahrer lenkte den LKW vor eine Ladebucht, stieg aus und ging hinter den Lastwagen. Daraufhin setzte sich aus bislang unbekannten Gründen der Laster von alleine in Bewegung, sodass der Lkw-Fahrer zwischen Laderampe und Fahrzeug eingeklemmt wurde. Trotz notfallmedizinischer Versorgung verstarb der 39-Jährige noch an der Unfallstelle.

Momentan laufen die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

Anzeige