Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte rauben hilfsbereiten Rollstuhlfahrer aus

Lampertheim: Rollstuhlfahrer in eigener Wohnung beklaut

Zwei Unbekannte haben die Hilfsbereitschaft eines Rollstuhlfahrers in Lampertheim schamlos ausgenutzt und ihm den Geldbeutel gestohlen.

Am Samstagmittag nutzten zwei rücksichtslose Männer einen hilfsbereiten Rollstuhlfahrer in Lampertheim aus und beklauten ihn dann auch noch. Die beiden Unbekannten waren in der Straße „An der Sandbeune“ unterwegs und klingelten dort bei dem Mann Zuhause. Sie baten ihn um 20 Cent. Angeblich für ein dringendes Telefonat. Der hilfsbereite Rollstuhlfahrer gab den beiden das Geld. Danach klauten sie ihm aber unbemerkt den kompletten Geldbeutel und verschwanden. Einer der Diebe soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und einen schwarzen Vollbart tragen. Der Mann hatte seine schwarzen glatten Haare nach hinten gekämmt. Er trug eine schwarze Lederjacke. Sein Komplize war jünger. Wer die beiden Verdächtigen gesehen hat oder Hinweise geben kann, soll sich unter 06206/9440-0 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Lampertheim melden.