Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann weckt Bewohner von brennendem Haus auf

Der Held vom Waldhof

Vergangene Nacht fing ein Balkon eines Wohnhauses im Mannheimer Stadtteil Waldhof Feuer. Ein Nachbar weckte alle Bewohner des Hauses auf und rief sie in Sicherheit – eine Heldentat.

Es war 2 Uhr in der Nacht, als der Balkon aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing. Ein Wohnhaus mit acht Parteien, in dem mehrere Familien wohnen. Verletzt wurde zum Glück nur einer und das ist auch einem Helden zu verdanken.

Ein bisher Unbekannter Mann rannte durch das Wohnhaus und klopfte an jeder Tür, um die Bewohner zu wecken und zu alarmieren. „Wir waren alle am Schlafen. Wenn dieser Mann nicht gekommen wäre, wären wir alle ausgebrannt. Ein Held“, erzählte uns eine Anwohnerin, die noch sichtlich geschockt war.

„Ich bin so dankbar für ihn, dass er die Leute geweckt hat“, berichtete uns ein anderer Bewohner, der zu der Zeit des Feuers nicht im Haus war, da er arbeitete. Seine Frau, Tochter und Enkelkind befanden sich aber im Haus. „Zum Glück haben sie nichts gehabt, denn sie waren ja draußen.“