Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Mann fasst eine Frau gegen ihren Willen an- mitten auf der Straße!

Heidelberg: Frauen von Grapscher belästigt

Eine 44-jährige Frau war am Dienstagmittag gegen 13:30 auf der Theodor-Heuss-Brücke vom Bismarckplatz in Richtung Neuenheim mit ihrem Fahrrad unterwegs.

Die Frau musste an einer Fußgängerampel bei Rot warten, als aus einem gegenüberliegenden Restaurant ein Mann auf sie zu kam und sie ansprach. Direkt danach begrapschte er die Frau, floh aber danach sofort in Richtung Bismarckplatz. Schon am Dienstagmorgen hatte es in Heidelberg einen ähnlichen Vorfall gegeben, Opfer des Grapschers war eine 49-jährige Heidelbergerin. Der Täter war wohl in beiden Fällen derselbe.
Nach ihm sucht die Polizei Heidelberg nun. Wer den Vorfall gesehen hat oder den Täter anhand der Beschreibung identifizieren kann, soll sich bei der Kriminalpolizei unter der 0621/174-4444 melden. Auch weitere Opfer sollen sich bei der Polizei melden.
Der Mann war circa 25 Jahre alt, hatte einen dunkelbraunen Teint und dunkle Augen. Er war ungefähr 1,65m groß und hatte schulterlanges, schwarzes Haar mit Mittelscheitel (oben glatt, nach unten hin mit sehr kleinen Locken). Er sprach Deutsch und hatte ein weißes T-Shirt und eine blaue Hose an.