Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kinder unterm Regenbogen spendet 10.000 Euro

10.000 Euro für therapeutisches Reiten

Wir wissen alle, wie besonders die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist. Ob Katze, Hund oder eben auch ein Pferd.

Deshalb unterstützt Kinder unterm Regenbogen den Reiter-Verein Mannheim e.V. Der Verein bietet nämlich therapeutisches Reiten an. Kinder mit Behinderung lernen dadurch zum Beispiel wieder sprechen. Peter Hofmann ist Präsident des Reitervereins Mannheim e.V. und hat uns gesagt: 

Es ist faszinierend zu beobachten, wie schnell die Kinder dann plötzlich mit Sprache umgehen können. 

Unglaubliche 10.000 Euro sind als Spende zusammen gekommen. Und die Summe wurde am Dienstag als Scheck an Präsident Peter Hofmann beim Maimarkt-Reittunier in Mannheim übergeben. 

Die Kinder lernen durch die rhythmische Bewegung auf dem Pferd auch in einem bestimmten Rhythmus zu atmen, was ihnen die Artikulation erleichtert!