Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Update: Fahndung verlief ohne Ergebnis

Bewaffneter Raubüberfall in Heidelberg

Am heutigen Dienstagvormittag hat ein Unbekannter Mann ein Restaurant in der Heidelberger Innenstadt überfallen.

Der Mann war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Mütze und hatte sein Gesicht mit einem Schal verhüllt. Er war ca. 185-190 cm groß und hatte eine athletische Figur,
Gegen 10 Uhr betrat er an der Ecke Hauptstraße ein zur Heiliggeistkirche hin gelegenes Restaurant und bedrohte hier eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete er mit Bargeld über die Untere Straße und die Pfaffengasse in Richtung Neckarstaden. 
Die Fahnung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.
Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich über den polizeinotruf 110 oder beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.