Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heidelberg: Vandalismus an Polizeiwagen

Streifenwagen beschmiert

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde am frühen Sonntagmorgen ein Streifenwagen in der Heidelberger Altstadt mit wasserunlöslicher Farbe verschmiert.

Während beide Frontscheinwerfer besprüht waren, waren an Windschutzscheibe, Beifahrertür und rechte Schiebetür Beleidigungen angebracht. Die linke Fahrzeugseite war lediglich mit Essensresten verschmiert, die auf einen Döner schließen ließen.
Die Beamten, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in der Altstadt im Einsatz waren, hatten ihren Sprinter auf dem Marktplatz an der Heiliggeistkirche abgestellt und waren auf Fußstreife unterwegs.
Zeugen, die die Tat gegen 2.10 Uhr beobachtet hatten, informierten das Lagezentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, die in Richtung Karlstor flüchteten, verlief allerdings ohne Ergebnis. Sie werden wie folgt beschrieben. Beide ca. 25 Jahre, ca.
175 cm und dunkle Haare. Einer der beiden trug eine graue Jacke mit dunklen Streifen.
Zeugen, die sich noch nicht gemeldet haben, wenden sich bitte an das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700.