Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gleiche Technik, neues Ziel: vermutlich wieder mit Gas wurde die Sprengung eingeleitet. Diesmal in Viernheim.

Gesprengter Geldautomat diesmal im Rhein-Neckar-Zentrum

Anwohner schreckten durch einen lauten Knall im Rhein Neckar Zentrum auf.

Nur wenige Wochen war Ruhe, jetzt haben wieder Unbekannte einen Bankautomaten gesprengt. Diesmal im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. In den frühen Morgenstunden des Mittwoch hörten Anwohner einen lauten Knall und meldeten der Polizei, drei oder vier Männer wären im Anschluss in einem tiefergelegten schwarzen BMW oder Mercedes geflohen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Bankomat wurde vermutliche durch das Einleiten von Gas gesprengt. Die Täter konnten mehrere Geldkassetten stehlen - die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Durch die Sprengung wurden bei mehreren umliegenden Ladengeschäften die Schaufensterscheiben, sowie die Deckenverkleidung über dem Geldausgabeautomaten beschädigt. Auch wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: 06252/706-0.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio