Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Puppe ruft Polizei auf den Plan

Diese Vogelscheuche erschien wohl etwas zu echt

Wegen einer selbstgebauten Vogelscheuche wurde die Polizei zu einem Hochhaus in Ludwigshafen gerufen.

Am gestrigen Mittwoch hat eine Zeugin die Polizei in den Londoner Ring gerufen. Sie teilte mit das eine Person an einem Balkon 12. Stock eines Hochhauses hängen würde.
Als die Polizei eintraf, sah es tatsächlich so aus, als ob ein Mensch am Balkon hängen würde. Sofort ist die Polizei zu der Wohnung in den 12. Stock gegangen.
Völlig verwundert über die Anwesenheit der Polizei öffnete der 35-jährige Bewohner die Wohnungstür. Es stellte sich heraus, dass der Bewohner eine Vogelscheuche aus Jacken, Luftballons und Handschuhen gebastelt hatte und diese außen an seinem Balkon befestigte. Damit wollte er nervige Tauben abzuwimmeln.
Da die Vogelscheuche aus einiger Entfernung täuschend echt wie ein Mensch aussah, baten die Polizeibeamten den 35-Jährigen seine "Bastelei" abzuhängen, um derart weitere Einsätze zu vermeiden.