Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
OB Wahl geht in die Verlängerung

Stichwahl in Speyer

Die Wahl des Oberbürgermeisters in Speyer geht in die Verlängerung. Da keiner der Kandidaten die relative Mehrheit erzielen konnte, wird am 10. Juni eine Stichwahl entscheiden.

Amtsinhaber Hansjörg Eger (CDU) konnte mit 42,9 % der Stimmen zwar die meisten Stimmen sammeln, jedoch keine relative Mehrheit einheimsen. Mitkonkurrentin und ärgste Verfolgerin im Rennen ist Stefanie Seiler von der SPD. Sie konnte 42 % der Stimmen gewinnen und ist somit Egers Konkurrentin im Kampf um den Posten des Oberbürgermeisters in Speyer.

Am 10. Juni herrscht dann Gewissheit, wer der neue oder alte OB von Speyer wird. Denn da findet die Stichwahl zwischen Eger und Seiler Statt.

Irmgard Münch Weinmann (Grüne) und Udo Thümmel (parteilos) konnten nur jeweils 10,5% und 4,6% der Stimmen gewinnen und sind somit nicht mehr im Rennen.