Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
200 Euro in bar - hättest Du widerstehen können?

Mannheim: Ehrliche Finder

Ehrlich währt am längsten - nach dem Motto haben am Sonntag gleich zwei Mannheimer gehandelt

Stell Dir vor: Du findest 200 Euro auf der Straße. Einfach so und in bar. Was würdetes Du tun? Dich erstmal nach der versteckten Kamera umdrehen oder einfach einstecken und weg? An nur einem Abend haben gleich zwei Mannheimer ihre ehrliche Haut unter Beweis gestellt. Auf dem Polizeirevier Neckarau tauchten im Laufe des Sonntagabends, zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr, zwei Bürger auf, um aufgefundenes Bargeld abzugeben. Die Passanten waren im Hans-Sachs-Ring bzw. in der Straße "Im Lohr" unterwegs gewesen und fanden dort jeweils rund 200 Euro in Scheinen auf der Straße liegen. Beide machten sich im Anschluss gleich auf den Weg zum Polizeirevier und gaben das Geld dort fairerweise ab. Ob das aufgefundene Bargeld von ein und derselben Person stammt, ist bislang unklar.