Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

30-Jähriger in Bensheim angeschossen

Die Polizei hat bei einem Einsatz in Bensheim einen 30 Jahre alten Mann angeschossen und ihn dabei schwer verletzt.

Sein Gesundheitszustand sei kritisch, heißt es von Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft. Der Mann soll sich Samstagabend auf der Toilette eines Bistros über einen längeren Zeitraum eingeschlossen und gedroht haben, sich das Leben zu nehmen, wenn jemand hereinkäme. Als die Beamten mit zwei Streifenwagen anrückten sei die Situation dann eskaliert. Laut Polizei habe der Mann ein „Stichwerkzeug“ dabei gehabt. Beim Zusammentreffen sei es dann zum Schusswaffengebrauch gekommen. Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.