Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polnische Erntehelfer ertrunken

Drei Tote im Badesee

Ein tragisches Unglück mit drei Toten beschäftigt die Polizei. Im Niederwiesenweiher in Böhl-Iggelheim am Sonntagabend gleich drei Menschen ertrunken. Es geht um drei polnische Erntehelfer im Alter von 22, 27 und 34 Jahren.

Die Männer hatten am Abend mit zwei weiteren Kollegen aus Polen an dem See gefeiert. Kurz nach dem sich drei von ihnen im See abkühlen wollten, gingen sie unter. Verzweifelt hatten noch ihre beiden Begleiter nach den untergegangenen Männern getaucht - ohne Erfolg. Erst dann alarmierten sie den Notarzt. Die Retter vom DLRG holten die Männer schließlich vom Grund des Sees nach oben - und konnten sie zuerst sogar noch wiederbeleben. Allerdings nur vorläufig - alle drei Männer sind im Laufe der Nacht auf Montag verstorben. Gegenüber Radio Regenbogen geht der zuständige Staatsanwalt im Moment von einem tragischen Unglück aus. Ermittelt wird natürlich trotzdem.