Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

A6: Auto landet auf Dach

Auto überschlägt sich auf der A6. Der Fahrer bleibt leichtverletzt.

Wieder ein Unfall auf der A6 und wieder war ein Lastwagen beteiligt. Gegen 12:30 Uhr wollte ein Autofahrer kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim die Spur wechseln. Der 27-Jährige übersah dabei wohl den nachfolgenden Chrysler eines 33-Jährigen. Der musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dem Ausweichmanöver kam das Auto ins Schleudern und kollidierte mit einem LKW. Daraufhin überschlug sich der Chrysler und kam auf dem Dach liegend in der Leitplanke zum Stehen. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Totalschaden, am LKW ein Schaden von ca. 10.000 Euro.  Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.