Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei verletzte Passagiere und rund 10.000 Euro Schaden

Linienbus kollidiert mit Müllcontainer

Am frühen Montagmorgen hat ein Heidelberger Linienbus einen Müllcontainer erfasst, zwei Fahrgäste wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Der  Bus der Linie 34 war kurz vor 6:30 Uhr auf der Ziegelhäuser Landstraße in Richtung Heidelberg unterwegs und ist mit einem Müllcontainer zusammengestoßen. Dabei wurde der Container zwischen dem Bus und einer Hauswand eingeklemmt und eine Seitenscheibe des Busses ging kaputt. Die umherfliegenden Glassplitter verletzten zwei Passagiere, einer der beiden wurde in die Klinik gebracht. Durch den Unfall kam es zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Verkehrs. Nachdem gegen  acht Uhr die Unfallaufnahme beendet war, konnte der Verkehr Richtung Heidelberg aber wieder normal fließen. Bilder:Priebe/PR-Video