Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Brände am Wochenende

War das ein Brandstifter?

In Mannheim-Rheinau und Brühl kam es am Wochenende zu mehreren Bränden.

Zuerst brannte es in der Nacht zum Sonntag, gegen 02:20 Uhr in der Mannheimer Landstraße in Brühl.
Als die Polizei eintraf, stand ein Gebüsch von rund 10 qm in Flammen.
Rund 45 Minuten später wurde die Polizei erneut in die Mannheimer Landstraße gerufen. Etwa 100 Meter vom ersten Brandort entfernt, brannte es auf ca. 8 qm Fläche wieder.
Und gegen 04:30 Uhr wurde dann ein Brand im Bereich der Straße Am Rheinauer See/Starnberger Weg gemeldet. Dieses Mal standen etwa 15 qm Grasfläche in Flammen.
In der Nacht zum Montag wurden Polizei und Feuerwehr abermals alarmiert: Gegen 01:25 Uhr brannte es im Bereich der Rohrhofer Straße in Mannheim an zwei Stellen. 20 qm Grünfläche und ein etwa 30 qm großes Gebüsch standen dieses Mal in Flammen.
Die Polizei schließt aus, dass es zu Selbstentzündungen kam!
Zeugen sollen sich telefonisch unter 0621/87682-0 oder 0621/83397-0 bei der Polizei melden.