Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wegen einer Allergie kann er fast nichts mehr sehen

Grünstadt: Schock für Harald Glööckler

Der exzentrische Modeschöpfer musste am Mittwoch wegen einer heftigen allergischen Reaktion ins Grünstadter Kreiskrankenhaus.

In dieser Situation hätte niemand mit ihm tauschen wollen: Am Mittwochmorgen wird Harald Glööckler wach und sein Gesicht ist fast bis zur Unkenntlichkeit angeschwollen. Der schillernde 53-Jährige fuhr sofort ins Krankenhaus, wo er Infusionen bekam. Hauptsächlich seine Wangenpartie war so stark angeschwollen, dass er kaum noch aus den Augen gucken konnte.

Er selbst geht von einer allergischen Reaktion aus. Gegenüber der dpa sagte er: „Ich hatte das vor Jahren schon mal, aber nicht so schlimm.“ Sein Zustand hat sich mittlerweile schon verbessert, die Schwellung geht auch schon zurück. Was allerdings die allergische Reaktion ausgelöst hat, bleibt ein Rätsel: „Ich habe in den vergangenen Tagen nichts anderes gegessen oder getrunken als sonst.“