Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Weinheim: Dreiste Diebin gesucht

Anzeige

Sie bot der alten Dame nur ihre Hilfe an, um sie dann zu beklauen

Dieser Fall aus Weinheim macht uns richtig wütend: eine dreiste Diebin drängt einer gehbehinderten Seniorein ihre Hilfe auf, um ihr die Geldbörse wegzunehmen

Anzeige

Bitte hilf mit, diese dreiste Frau zu finden. Eine Unbekannte hat am Montag eine Rentnerin auf äußerst perfide Art um mehrere hundert Euro gebracht. Die alte Dame war in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis auf einem Parkplatz in der Händelstraße, als die Täterin sie ansprach. Die Frau wollte den Einkaufswagen der Frau für sie nach Hause schieben, was die Rentnerin ablehnte. Doch die Unbekannte ließ nicht locker und setzte ihr Vorhaben schließlich durch. Auf dem Weg gelang es der Frau, aus der Handtasche der Seniorin deren Geldbeutel mit mehreren hundert Euro zu stehlen. Erst am darauffolgenden Tag bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und rief die Polizei. Leider konnte sie keine Beschreibung der Täterin geben. Vielleicht hast Du am Montag in der Weinheimer Händelstraße gegen 13:50 Uhr die beiden Frauen mit dem Einkaufswagen gesehen. Dann melde Dich bitte unter 06201/1003-0.
 

Anzeige