Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Panzerfaust in Neustadt gefunden

Anzeige

Bei Baggerarbeiten wurde am Donnerstagmorgen u.a. eine Panzerfaust gefunden.

Anzeige

Was ein Schreck für die Bauarbeiter in Neustadt an der Weinstraße. Bei Baggerarbeiten für ein Versickerungsbecken des Eigenbetriebs Stadtentsorgung sind im Gewerbegebiet "Kasernenstraße" Kampfmittel gefunden worden. Darunter ein leerer Munitionskasten, mehrere Hülsen und eine kleine Panzerfaust. Der Kampfmittelräumdienst musste anrücken, gab aber schnell Entwarnung: Alles nicht scharf. Dennoch laufen noch Nachuntersuchungen. Bis die abgeschlossen sind, bleibt das Gebiet abgesperrt. Der Fundort befindet sich südlich des neuen DHL- beziehungsweise östlich des Decathlon-Gebäudes.
 

Anzeige