Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer müssen sich am Wochenende auf Verkehrsbehinderungen einstellen

Sinsheim: Weitere Bauarbeiten auf der A6!

Zwischen Samstag 14 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr sonntags wird die A6 zwischen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt in beide Richtungen voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Wegen eines Brückenabrisses wird die Autobahn auch dieses Wochenende voll gesperrt. Die Sperrung gilt für beide Fahrtrichtungen und beginnt am Samstag um 14 Uhr. Am Sonntag soll die Sperrung ab 16 Uhr wieder aufgehoben werden. Für die Strecke zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt wird eine Umleitung eingerichtet. Schon das Wochenende vorher wurde auf Höhe Sinsheim eine Brücke über der Autobahn abgerissen. Da jedes Wochenende bis zu 80.000 Fahrzeuge die A6 bei Sinsheim nutzen, kam es zu mehreren Kilometer stockenden Verkehr.
Die beiden Brücken müssen weichen, um die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Weinsberger Kreuz ausbauen zu können. Dann wird die A6 sechsspurig, um das hohe Verkehrsaufkommen besser zu bewältigen.