Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Granaten-Attrappe sorgt für Aufregung

​Lampertheim: Granaten Dummy löst Polizeieinsatz aus

Vergangenen Donnerstag sorgte eine Granaten-Attrappe für Aufregung. Die Polizei musste anrücken und den Umkreis absperren. Nach zwei Stunden konnte die vermeintliche Granate als Dummy identifiziert werden.

Vergangenen Donnerstag hat der Fund eines Granaten Dummy in Lampertheim einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zur Mittagszeit meldete sich ein Zeuge. Er habe einen Metallzylinder mit Spitze in der Unterführung am Hollerngraben gefunden. Er sehe aus wie eine Granate.

Beim Eintreffen der Polizei konnte sein Verdacht geteilt werden. Der direkte Umkreis wurde evakuiert und ein Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamts zur Rate gezogen.

Knapp zwei Stunden nach dem Fund konnte dann Entwarnung gegeben werden. Bei der vermeintlichen Granate handelte es sich lediglich um eine Attrappe. Wer diese an der Unterführung platziert hatte, steht noch nicht fest. Der Granaten Dummy wurde in Verwahrung genommen und im Anschluss entsorgt.